Produkte
Heim /KRISTALLE /

NLO-Kristalle

/KDP & DKDP Crystal Potassium Dihydrogen Phosphate und Potassium Dideuterium Phosphate

KDP & DKDP Crystal Potassium Dihydrogen Phosphate und Potassium Dideuterium Phosphate

KDP Potassium Dihydrogen Phosphate und KD*P oder DKDP Potassium Dideuterium Phosphate gehören zu den am häufigsten verwendeten kommerziellen NLO-Materialien, die sich durch gute UV-Durchlässigkeit, hohe Zerstörschwelle und hohe Doppelbrechung auszeichnen, obwohl ihre NLO-Koeffizienten relativ niedrig sind. Sie werden normalerweise zum Verdoppeln, Verdreifachen und Vervierfachen eines Nd:YAG-Lasers bei Raumtemperatur verwendet. Darüber hinaus sind sie auch ausgezeichnete elektrooptische Kristalle mit hohen elektrooptischen Koeffizienten, die weithin als elektrooptische Modulatoren wie Q-Switches, Pockels-Zellen usw. verwendet werden.

  • Produktherkunft:

    China
  • Hafen:

    Fuzhou, China
  • Vorlaufzeit:

    3-4weeks
Teilen mit : f t y b l ins
  • Produktdetail

Beschreibungen:

KDP Potassium Dihydrogen Phosphate und KD*P oder DKDP Potassium Dideuterium Phosphate sind eines der ältesten verwendeten nichtlinearen Materialien. DKDP und KDP sind als Analoga bekannt, obwohl sich ihre Eigenschaften aufgrund der DKDP-Deuterierung unterscheiden. Beide weisen eine hervorragende UV-Durchlässigkeit und eine hohe Zerstörschwelle auf. Die Nichtlinearität dieser Kristalle ist relativ gering, diese Kristalle können in großen Größen gezüchtet werden. Sie fanden ihre Anwendung als nichtlineare Frequenzverdoppler, -verdreifacher und -vierfacher von Nd-dotierten Lasern und als Q-Switch-Vorrichtungen für Ti:Saphir-, Alexandrit- und Nd-dotierte Laser. Der Hauptnachteil besteht darin, dass diese Kristalle stark hygroskopisch sind, daher müssen ein dichtes Gehäuse und trockene Betriebsbedingungen gewährleistet sein.


Hauptanwendungen:

1) Laserfrequenzumwandlung – harmonische Erzeugung für hohe Impulsenergie;

2) Elektrooptische Modulation;

3) Güteschaltquarz für Pockels-Zellen;


Vorteile:

1) Gute UV-Durchlässigkeit;

2) Hohe Doppelbrechung

3) Hohe optische Schadensschwelle;

4) Hohe nichtlineare Koeffizienten;

5) Nicht hygroskopisch, chemisch und mechanisch stabil

6) Breiter Arbeitstemperaturbereich

7) Niedrige Kapazität


Grundeigenschaften

KDP

DKDP / KD*P

Chemische Formel

KH2PO4 _ _ _

KD2PO4 _ _ _

Transparenzbereich

200-1500nm

200-1600nm

Nichtlineare Koeffizienten

d 36 = 0,44 pm/V

d 36 = 0,40 pm/V

Brechungsindex @1064nm

n 0 = 1,4938 n e = 1,4599

n 0 = 1,4948 n e = 1,4554

Elektrooptische Koeffizienten

r41=20.8pm/V

r63 = 22,3 Uhr/V

r41=20.8pm/V

r63=25pm/V

Longitudinale Halbwellenspannung

V π = 7,65 kV (λ = 546 nm)

V π = 2,98 kV ( λ = 546 nm)

Absorption

0,07/cm

0,006/cm

Optische Schadensschwelle

> 5 GW/cm2

> 3 GW/cm²

Aussterbeverhältnis

30dB

Sellmeier-Gleichungen von KDP

(λ in μm)

n o 2 = 2,259276 + 0,01008956/(λ 2 – 0,012942625) + 13,00522 λ 2 /(λ 2 – 400)

n e 2 = 2,132668 + 0,008637494/(λ 2 0,012281043) + 3,227992 / 04 λ 2 λ

Sellmeier-Gleichungen von KD*P ( λ in μ m)

N O 2 = 1,9575544 +0,2901391λ 2 /(λ 2 -0,0281399) -0.02824391λ 2 + 0,004977826λ 4 N

E2 = 1,5005779 +0,6276034 leisten 2 / ( λ 222) .



HGO bietet KDP- oder DKDP-Spezifikationen an:

Toleranz des Schnittwinkels

△θ ≤ ±0,25°, △φ ≤ ±0,25°

Toleranz der Abmessung

Abmessung +0/-0,1 mm , L : ± 0,1 mm

Ebenheit

λ/10 bei 632,8 nm

Wellenfrontverzerrung

λ/8 bei 632,8 nm

Oberflächenqualität

10/5 gemäß MIL-O-13830A

Parallelität

20

Rechtwinkligkeit

10

Klare Blende:

> 90 %

Fase:

< 0,1 mm bei 45 °

Größe

Auf Kundenwunsch

Glasur

AR/HR-Beschichtung nach Kundenwunsch

Schadensschwelle

750 MW/CM2 bei 1064 nm, TEM00, 10 ns, 10 Hz

Qualitätsgarantiezeitraum

Ein Jahr bei bestimmungsgemäßem Gebrauch

Warum HGO wählen?

HGO liefert hochwertige KDP- und KD*P-Kristalle für verschiedene Anwendungen. Da deren polierte Oberflächen leichter zu benetzen sind, wird dem Anwender empfohlen, den trockenen Zustand (<50%) und das geschlossene Gehäuse zur Konservierung bereitzustellen. Zu diesem Zweck bietet HGO auch Polier- und Versiegelungsdienste für die KDP-basierten Kristalle an. Unsere Ingenieure helfen Ihnen bei der Auswahl und Gestaltung des besten Kristalls gemäß den von Ihnen angegebenen Laserparametern.

Hinterlass eine Nachricht
Wenn Sie an unseren Produkten interessiert sind und weitere Details erfahren möchten, hinterlassen Sie bitte hier eine Nachricht. Wir werden Ihnen so schnell wie möglich antworten.
Verwandte Produkte
Lithium Triborate (LiB3O5 or LBO Crystal)
LBO Nichtlinearer optischer Kristall Lithium-Triborat-Kristall

HGO züchtet nichtlineare LBO-Kristalle mithilfe der Flussmitteltechnologie. LBO-Kristalle sind ausgezeichnete nichtlineare Kristalle. Für die Frequenzverdopplung (SHG), Verdreifachung (THG) von Nd:YAG-, Nd:YLF-, Nd:YVO4-Lasern ist es eines der nützlichsten nichtlinearen optischen Materialien in Laseranwendungen im ultravioletten und sichtbaren Bereich.

Weiterlesen
BBO Nonlinear crystal
BBO Nichtlinearer Kristall Beta-Bariumborat-Kristall

HGO züchtet nichtlineare BBO-Kristalle mithilfe der Flussmitteltechnologie. Die BBO-Kristalltransparenz reicht von 188 nm bis 5,2 µm, was eine angemessene Transparenz von 3-5,2 µm für wenige zehn µm dicke Kristalle einschließt, während ihr phasenanpassbarer Bereich fast den gesamten Transparenzbereich umfasst. In Kombination mit anderen großartigen Eigenschaften von BBO eignet es sich für zahlreiche nichtlineare parametrische Anwendungen. Erwähnenswert ist, dass BBO-Kristalle von allen gängigen nichtlinearen Kristallen die höchste Nichtlinearität im UV-Bereich aufweisen.

Weiterlesen
KTP  crystal
KTP Nichtlineares kristallines Kaliumtitanylphosphat

Kaliumtitanylphosphat (KTiOPO4 oder KTP) wird häufig sowohl in kommerziellen als auch in militärischen Lasern verwendet, darunter Labor- und medizinische Systeme, Entfernungsmesser, Lidar, optische Kommunikations- und Industriesysteme.

Weiterlesen
LiNbO3 LN nonlinear crystal
LiNbO3 Kristall Lithiumniobat

LiNbO3 wird häufig als elektrooptische Modulatoren und Q-Schalter für Nd:YAG-, Nd:YLF- und Ti:Saphir-Laser sowie als Modulatoren für Faseroptiken verwendet.

Weiterlesen
Diode pumped picosecond Pr:YLF laser crystals
Pr:YLF-Kristalle Protactinium-dotiertes Yttrium-Lithium-Fluorid

HGO züchtet Pr:YLF-Laserkristalle mithilfe der Czochralski-Technologie. Pr3+:YLF wurde als vielversprechendes Lasermaterial für die direkte Erzeugung von sichtbaren Lasern und UV-Lasern durch Erzeugung der zweiten Harmonischen innerhalb des Hohlraums gefunden. Nur sehr wenige Lasermaterialien haben die notwendigen Eigenschaften zur Realisierung von Lasern im sichtbaren Spektralbereich. Dreiwertiges Praseodym (Pr 3+ ) ist aufgrund seines Energieniveauschemas bekanntermaßen ein interessantes Laserion für die Verwendung mit Festkörperlasern im sichtbaren Spektralbereich, das mehrere Übergänge in Rot (640 nm, 3P0 bis 3F2) und Orange bereitstellt (607 nm, 3P0 bis 3H6), grüne (523 nm, 3P0 bis 3H5) und dunkelrote (720 nm, 3P0 3F3+3F4) Spektralregionen.

Weiterlesen
Laser Grade Meniscus Lenses
Positive Meniskuslinsen und negative Meniskuslinsen

Die positiven Meniskuslinsen sind konvex-konkave Linsen, aber sie sind in der Mitte dicker als an den Rändern. Sie sind filzpoliert und werden universell in der ophthalmologischen Industrie verwendet, wo die Konvention vorschreibt, dass die Linsenstärke in Dioptrien angegeben wird. Die negativen Meniskuslinsen sind konvex-konkave Linsen, aber sie sind in der Mitte dünner als an den Rändern. Ansonsten ist die Beschreibung ähnlich wie bei Plano Concave-Linsen.

Weiterlesen
Custom Plano Concave Cylindrical Lens
Plankonkave rechteckige Zylinderlinsen

Plankonkave rechteckige zylindrische Linsen bieten eine uniaxiale negative Abbildung für eine anamorphotische Strahlaufweitung und eine breite Palette von Anwendungen. Diese Linsen können auch als Spiegelrohlinge verwendet werden, wenn ein Spiegel mit konkaver zylindrischer Oberfläche erforderlich ist.

Weiterlesen
Precision Rod Lens For Medical Products
Stablinse in Mikrogrößen

Stablinsen werden zur Faserkopplung und Strahlformung von Laserdioden verwendet, Linsen mit einem Arbeitsabstand von 0 mm sind ideal für die Kollimation von Single- und Multimode-Lichtwellenleitern und Laserdioden, da die Linse direkt auf die Emissionsquelle positioniert und geklebt werden kann. Für Fokussierungsanwendungen oder in Fällen, in denen das Objektiv keinen direkten Kontakt mit der Emissionsquelle haben kann, sind alle Objektive auch mit kleinem Arbeitsabstand erhältlich. HG OPTRONICS kann die Größe von Φ1 bis Φ15 mm liefern, Mengenpreise und kundenspezifische Größen, einschließlich Variationen in polierten/geschliffenen Oberflächen, sind für Kunden auf Anfrage erhältlich.

Weiterlesen
Hinterlass eine Nachricht
Hinterlass eine Nachricht
Wenn Sie an unseren Produkten interessiert sind und weitere Details erfahren möchten, hinterlassen Sie bitte hier eine Nachricht. Wir werden Ihnen so schnell wie möglich antworten.

Heim

Produkte

um

Kontakt

Products
Home /CRYSTALS /

NLO Crystals

/KDP & DKDP Crystal Potassium Dihydrogen Phosphate and Potassium Dideuterium Phosphate

KDP & DKDP Crystal Potassium Dihydrogen Phosphate and Potassium Dideuterium Phosphate

KDP Potassium Dihydrogen Phosphate and KD*P or DKDP Potassium Dideuterium Phosphate are among the most widely-used commercial NLO materials, characterized by good UV transmission, high damage threshold, and high birefringence, though their NLO coefficients are relatively low. They are usually used for doubling, tripling and quadrupling of a Nd:YAG laser under the room temperature. In addition, they are also excellent electro-optic crystals with high electro-optic coefficients, widely used as electro-optical modulators, such as Q-switches, Pockels Cells, etc.

  • Product Origin:

    China
  • Shipping Port:

    Fuzhou, China
  • Lead Time:

    3-4weeks
Share To : f t y b l ins
  • Product Detail

Descriptions:

KDP Potassium Dihydrogen Phosphate and KD*P or DKDP Potassium Dideuterium Phosphate are one of the oldest used nonlinear materials. DKDP and KDP are known as analogs, though their properties differ due to DKDP deuteration. They both exhibit excellent ultraviolet transmission and high damage threshold. The nonlinearity of these crystals is relatively low, these crystals can be grown in large size. They found their application as nonlinear frequency doublers, triplers, and quandruplers of Nd-doped lasers and as Q-switch devices for Ti:Sapphire, Alexandrite, Nd-doped lasers. The main drawback is that these crystals are highly hygroscopic, therefore sealed housing and dry operating conditions have to be ensured.


Main applications:

1) Laser frequency conversion — harmonic generation for high pulse energy;

2) Electro-optical modulation;

3) Q-switching crystal for Pockels cells;


Advantages:

1) Good UV transmission;

2) High birefringence

3) High optical damage threshold;

4) High nonlinear coefficients;

5) Non-hygroscopic, chemically and mechanically stable

6) Wide working temperature range

7) Low capacitance


Basic properties

KDP

DKDP / KD*P

Chemical Formula

KH2PO4

KD2PO4

Transparency Range

200-1500nm

200-1600nm

Nonlinear Coefficients

d36=0.44pm/V

d36=0.40pm/V

Refractive index@1064nm

no=1.4938ne=1.4599

no=1.4948ne=1.4554

Electro-optical Coefficients

r41=8.8pm/V

r63=10.3pm/V

r41=8.8pm/V

r63=25pm/V

Longitudinal half-wave voltage

Vπ=7.65KV(λ=546nm)

Vπ=2.98KV(λ=546nm)

Absorptance

0.07/cm

0.006/cm

Optical damage threshold

5GW/cm2

3GW/cm2

Extinction ratio

30dB

Sellmeier equations of KDP (λ in μm)

no2=2.259276+0.01008956/(λ2-0.012942625)+13.00522λ2/(λ2-400)
ne2=2.132668+0.008637494/(λ2-0.012281043)+3.2279924λ2/(λ2-400)

Sellmeier equations of KD*P (λ in μm)

no2=1.9575544+0.2901391λ2/(λ2-0.0281399)-0.02824391λ2+0.004977826λ4
ne2=1.5005779+0.6276034λ2/(λ2-0.0131558)-0.01054063λ2+0.002243821λ4



HGO offers KDP or DKDP specifications:

Tolerance of cutting angle

△θ≤±0.25°,△φ≤±0.25°

Tolerance of dimension

Dimension+0/-0.1 mmL±0.1mm

Flatness

λ/10 @ 632.8nm

Wavefront distortion

λ/8@ 632.8nm

Surface quality

10/5 per MIL-O-13830A

Parallelism

20

Perpendicularity

10

Clear Aperture:

> 90%

Chamfer:

< 0.1 mm @ 45°

Size

Upon customer request

Coating

AR/HR coating upon customer’s request

Damage Threshold

750MW/CM2 at 1064nm, TEM00, 10ns, 10Hz

Quality Warranty Period

One year under proper use

Why Choose HGO ?

HGO supplies high quality KDP and KD*P crystals for various applications. Because their polished surfaces are easier to be moistened, the user is advised to provide the dry condition (<50%) and the sealed housing for preservation. For this purpose, HGO also provides polishing and sealed housing services for the KDP-based crystals. Our engineers will serve you to select and design the best crystal, according to the laser parameters you provide.

Leave A Message
If you are interested in our products and want to know more details,please leave a message here,we will reply you as soon as we can.
Related Products
Lithium Triborate (LiB3O5 or LBO Crystal)
LBO Nonlinear Optical crystal Lithium Triborate Crystal

HGO grows LBO Nonlinear crystals using flux technology. LBO crystals is an excellent nonlinear crystal.For frequency doubling(SHG),tripling(THG) of Nd:YAG,Nd:YLF,Nd:YVO4 lasers, it is one of the most useful nonlinear optical materials in ultraviolet and visible laser applications.

Read More
BBO Nonlinear crystal
BBO Nonlinear crystal Beta-Barium Borate Crystal

HGO grows BBO Nonlinear crystals using flux technology. BBO crystal transparency ranges from 188 nm to 5,2 µm, which includes reasonable transparency from 3-5,2 µm for few tens µm thick crystals, while their phase-matchable range spans almost over the entire transparency range. Combined with other magnificent properties of BBO, it is favorable for numerous nonlinear parametric applications. It is worth to mention that BBO crystals have the highest nonlinearity in the UV range out of all common nonlinear crystals.

Read More
KTP  crystal
KTP Nonlinear crystal Potassium Titanyl Phosphate

Potassium Titanyl Phosphate (KTiOPO4 or KTP) is widely used in both commercial and military lasers including laboratory and medical systems, range-finders, lidar, optical communication and industrial systems.

Read More
LiNbO3 LN nonlinear crystal
LiNbO3 crystal Lithium niobate

LiNbO3 is widely used as electro-optic modulators and Q-switches for Nd:YAG, Nd:YLF and Ti:Sapphire lasers as well as modulators for fiber optics.

Read More
high laser induced damage threshold Er:Yb:glass
Er:Yb:glass crystal Erbium and ytterbium co-doped phosphate glass

Er3+, Yb3+ co-doped phosphate glass is a well-known and commonly used active medium for lasers emitting in the “eye-safe” spectral range of 1,5-1,6 µm. As an eye-safe wavelength laser, 1540um ,Er3+/Yb3+ co-doped phosphate glass lasers have attracted much attention for their compactness and low cost, such as laser generation and signal amplification because the wavelength of 1540nm is just at the position of the eye-safe and the fiber optic communication window. 1540nm lasers have used in ranging finder, radar, target recognition. Er3+/Yb3+ co-doped phosphate glass cooperate with passive Q-Switch crystal cospinel can get 1540nm pulse solid-state laser.

Read More
CaF2 crystal windows
CaF2 crystal Calcium Fluoride windows

CaF2 or Calcium Fluoride is a cubic crystal with an excellent transmission from 130 nm to 10 μm and has widespread applications as transparent windows in the ultraviolet and infrared spectra.

Read More
Diode pumped picosecond Pr:YLF laser crystals
Pr:YLF crystals Protactinium doped Yttrium Lithium Fluoride

HGO grows Pr:YLF laser crystals using Czochralski technology. Pr3+:YLF has been found as promising laser material for producing visible lasers directly and UV lasers through intracavity second-harmonic generation. Very few laser materials have the necessary properties for the realization of lasing in the visible spectral range. Trivalent praseodymium (Pr3+) is known to be an interesting laser ion for use with solid-state lasers in the visible spectral range because of its energy levels scheme, providing several transitions in the red (640 nm, 3P0 to 3F2), orange (607 nm, 3P0 to 3H6), green (523 nm, 3P0 to 3H5), and dark red (720 nm, 3P0 3F3+3F4) spectral regions.

Read More
Processing services
Crystals and optics processing services

HGO is a company has skillful workers with wide processing experiences and skillful processing technique. Thus we also offer processing service such as oriented, cutting, grinding, polishing ,repolishing, coating ,recoating and diffusion bonding etc. Customers are very welcome to contact with us for further information.

Read More
Leave A Message
Leave A Message
If you are interested in our products and want to know more details,please leave a message here,we will reply you as soon as we can.

Home

Products

about

contact